Moskau/lngolstadt, 23. Januar 2019

Die IT-Infrastruktur jedes Unternehmens ist einzigartig und wird zunehmend komplexer. Unternehmen benötigen daher auf ihre spezifischen Anforderungen hin zugeschnittene Cybersicherheitslösungen und –dienste – von hybrider Cloud-Sicherheit über die Abwehr gezielter Angriffe bis hin zum Schutz industrieller Netzwerke. Kaspersky Lab reagiert auf die neuen Marktanforderungen und führt sein neues globales Partnerprogramm ,Kaspersky United‘ [1] ein, das weltweit – also auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz – Reseller, Service Provider und Systemintegratoren einbezieht. Das Programm ermöglicht allen Partnern, sich entsprechend ihrem Fachgebiet auf den Verkauf der Dienste und Produkte von Kaspersky Lab zu konzentrieren. Vertriebspartner aus Distribution, Fach- und Systemhandel erhalten zudem wie gewohnt Zugang zu Weiterbildungs-, Vertriebs- und Marketing-Toolkits und profitieren von einem neuen transparenten Belohnungssystem.

Laut einer Kaspersky-Studie [2] übt die zunehmende Komplexität der IT-Infrastruktur im Bereich Cybersicherheit den höchsten Druck auf IT-Sicherheitsverantwortliche im Unternehmen aus. Sie vergrößert die potentielle Angriffsfläche und erschwert den umfassenden Cyberschutz für Unternehmen jeder Größe. Anbieter von Cybersicherheit müssen daher heutzutage tiefgehendes Fachwissen entwickeln, um ihren Kunden adäquate IT-Sicherheitslösungen und -Dienstleistungen anbieten zu können.

Das Programm ,Kaspersky United‘ bietet Vertriebspartnern die Möglichkeit, sich im Rahmen verschiedener Statusstufen (Registrierter Partner, Silber-Partner, Gold-Partner und Platinum-Partner) [3] in unterschiedlichen Bereichen zu qualifizieren und diese zusätzlichen Fähigkeiten zu monetisieren; entweder durch Lösungen (zum Beispiel für hybride Cloud-Sicherheit, Bedrohungsmanagement und -abwehr oder Betrugsprävention) oder durch Services, etwa als Managed Service Provider, Managed Detection and Response Provider oder als Authorized Training Center.

Neue Angebote und Modelle für nachhaltigen Geschäftserfolg

Die Zertifizierung verschiedener Qualifikationen oder Techniken unterstützt Kaspersky-Partner auch bei der Steigerung des eigenen Umsatzes, indem sie ihre Kunden (noch besser als bisher) von ihrer Expertise und Beraterfähigkeit im Bereich IT-Sicherheit überzeugen können.

„Der Channel richtet sich immer stärker darauf aus, Kundenerwartungen durch neue Service-Angebote und Geschäftsmodelle zu erfüllen“, weiß Peter Neumeier, Head of Channel Germany bei Kaspersky Lab. „Systemintegratoren richten beispielsweise in ihren Rechenzentren zunehmend Sicherheitszentralen ein, die sie als Service anbieten. Wir registrieren auch vermehrt Partner, die sich auf Nischenbereiche spezialisiert haben und sehr spezifisches Know-how in Form von Security-as-a-Service, etwa Threat-Intelligence-Plattformen, bereitstellen. Darüber hinaus steigen immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen auf ein IT-Outsourcing-Modell um; auch Managed Service Provider folgen zunehmend diesem Beispiel. Als Anbieter müssen wir diese Trends berücksichtigen und Bedingungen schaffen, damit der Channel effektiv arbeiten kann und jeder unserer Vertriebspartner die Möglichkeiten findet, seinen Kunden die besten Lösungen und Dienstleistungen anzubieten. Diese Maxime wollen wir durch ,Kaspersky United‘ fördern."

Unschlagbare Vorteile für Vertriebspartner

Neben den neuen Geschäftsmodelloptionen bietet Kaspersky Lab allen Vertriebspartnern aus Distribution, Fach- und Systemhandel im Rahmen des neuen Programms den gewohnt umfassenden Support:

• Überzeugende monetäre Anreize, wie erhebliche Vorabrabatte, Nachlässe bei Zielerreichung oder Zugang zu (MDF-)Unterstützung (Marketing-Development-Funds, je nach Partnerstatus)
  • Fachpartnerrabatte von bis zu 20 Prozent
  • Besondere Unterstützung bei Presales und Implementierung
  • Toolkits für Marketing und Vertrieb
  • Schulungsunterlagen, Online- und Offline-Schulungen sowie Workshops

Neue Partner schnell zum Erfolg führen

In der nächsten Phase von ,Kaspersky United‘ wird das bisherige Partnerportal aktualisiert, auf dem zahlreiche Whitepaper, Webinare, Wettbewerbsvergleiche, Zertifizierungen und weitere wichtige Informationen zu finden sind.

Neue Partner erhalten Zugang zu speziell konzipierten Onboarding-Schulungen und Ressourcen, um sicherzustellen, dass ihnen alles nötige vorliegt, um den Verkauf zu starten und schneller möglichst hohe Erträge zu erzielen.

„Mit den Produkt- und Lösungsspezialisierungen im neuen Kaspersky Labs Partnerprogramm kann die CyProtect AG Ihr Wachstum weiter ausbauen und Ihre fachliche Kompetenz bei den neuen Herausforderungen unserer Kunden noch mehr zum Ausdruck bringen“, lobt Basilius J. Niedermeyer, Vorstand der CyProtect AG.“

Das neue Partnerprogramm ,Kaspersky United‘ ist ab sofort verfügbar . Potentielle und bisherige Partner von Kaspersky Lab finden alle nötigen Informationen – zum Beispiel über Zertifizierungsstufen auf: https://kasperskypartners.eu/?lang=de-DE

[1] https://kasperskypartners.eu/?lang=de-DE

[2]https://kas.pr/pxm8

[3] https://box.kaspersky.com/f/c333ae71f73b4997bad5/

Über Kaspersky Lab

Kaspersky Lab ist ein global agierendes Cybersicherheitsunternehmen, das seit über 20 Jahren auf dem Markt tätig ist. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky Lab ist Basis für Next Generation Sicherheitslösungen und -Services zum Schutz von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen, staatlichen Einrichtungen sowie Privatanwendern weltweit. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung vor komplexen und aufkommenden Cyberbedrohungen. Mehr als 400 Millionen Nutzer und 270.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky Lab geschützt.

Weitere Informationen zu Kaspersky Lab finden Sie unterhttp://www.kaspersky.com/de/.Kurzinformationen erhalten Sie zudem überwww.twitter.com/Kaspersky_DACHundwww.facebook.com/Kaspersky.Lab.DACH.Aktuelles zu Viren, Spyware, Spam sowie Informationen zu weiteren IT-Sicherheitsproblemen und -Trends sind unterhttps://de.securelist.com/und auf dem Kaspersky-Blog aufhttp://blog.kaspersky.de/abrufbar.

Redaktionskontakt:

Berkeley Kommunikation GmbH                    Kaspersky Labs GmbH
Florian Schafroth                                                Anne Mickler
florian.schafroth@berkeleypr.com                anne.mickler@kaspersky.com
Tel.: +49-89-7472-62-43                                Tel.: +49-841-98-189-322
Fax: +49-89-7472-62-17                                 Despag-Straße 3
Landwehrstraße 61                                           85055 Ingolstadt
80336 München

© 2019 Kaspersky Lab. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for Kaspersky Lab products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. Kaspersky Lab shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

Neues Kaspersky-Partnerprogramm fördert Spezialisierung und Umsatzpotential

Neuheiten und Verbesserungen für den Channel