Kaspersky, Branchenführer im Bereich Endpoint Protection, wurde in den Gartner Peer Insights als Customers‘ Choice for Endpoint Protection Platforms 2019 [1] ausgezeichnet. Mit einer durchschnittlichen Kundenbewertung von 4,6 von 5 Punkten bei insgesamt 1.729 abgegebenen Stimmen hat das Unternehmen die beste Beurteilung unter allen Anbietern mit mehr als 600 Einträgen erzielt. Kaspersky wurde als Costumers‘ Choice in allen drei Jahren, seit denen es die Auszeichnung gibt, gewählt – im Jahr 2017 sogar mit einer Platin-Auszeichnung [2].

Gartner Peer Insights [3] ist eine herstellerneutrale Plattform, auf der Kunden in verschiedenen Märkten Rückmeldungen zu den von ihnen verwendeten Produkten in Form eines Ratings abgeben können. Entscheidungskriterium für die Vergabe des Customers‘ Choice ist die Anzahl abgegebener Testberichte und das darin abgegebene Rating.

Das Unternehmen wurde darüber hinaus auch in den Customer's Choice-Kategorien Services, Government, Global Enterprise (mehr als 10 Milliarden Umsatz jährlich in US-Dollar), Mid-size Enterprise (50 Millionen bis 1 Millarde Umsatz jährlich in US-Dollar), Public Sector, Gov’t, Edu, Asia/Pacific, North America, Europe, Middle East sowie Africa und Latin America ausgezeichnet. Kaspersky ist außerdem der einzige Anbieter, der in allen vier Bereitstellungsregionen bekannt ist.

Kaspersky hat den Funktionsumfang seiner Endpoint-Schutzlösung für Unternehmen [4] im Vorfeld der Ratingermittlung bis zum 31. Oktober 2019 stark weiterentwickelt und optimiert, um eine noch bessere Kontrolle sowie eine automatisierte Bedrohungserkennung zu ermöglichen. So können etwa Endpoint-Detection-and-Response-Technologien anormales Nutzerverhalten erkennen sowie automatisch Bedrohungen erkennen und unschädlich machen, auch wenn es sich dabei um dateilose Bedrohungen handelt, die versuchen, gängiges Verhalten wie die Ausführung von PowerShell-Skripten zu imitieren. Weitere Erweiterungen umfassen einen optimierten Schutz vor Krypto-Minern und Netzwerkbedrohungen. Eine webbasierte Managementkonsole bietet IT-Sicherheitsteams zudem mehr Flexibilität und Kontrolle über das Cybersicherheitsmanagement und verbessert so die Produkteffizienz.

Bislang haben 1.747 verifizierte Kunden Kaspersky Endpoint Security for Business auf den Gartner Peer Insights bewertet und damit zum Rating beigetragen.

Kundenkommentare in Rezensionen auf Gartner Peer Insights

„Die Lösung hat die Leistung der bereits bei uns implementierten Technologien bekannter Anbieter durchweg übertroffen. Bösartige Dateien, die von mehreren anderen AV-Engine- und Sandbox-Lösungen vor Erreichen des Endpoints ausgewertet und als sauber eingestuft wurden, wurden sofort identifiziert“, so ein Cybersecurity-Spezialist in der Serviceindustrie [5].

„Mit dem Einsatz von Kaspersky Endpoint Security hat sich die Sicherheit unserer Computersysteme erheblich verbessert. Die Lösung funktioniert hervorragend und schränkt andere Nutzeraktivitäten in keiner Weise ein. Das Beste daran ist, dass es die Nutzer bei der Erkennung neuester Malware umfassend unterstützt. Zusätzlich wird ein großartiger Online-Support geboten. Der höhere Preis ist angesichts des großen Service-Umfangs im Vergleich zu anderen Lösungen absolut gerechtfertigt, da diese unschlagbar sind. Die angebotenen Features und Funktionalitäten sind absolut fantastisch“, so ein Projektleiter im Dienstleistungsbereich [6].

Ständige Weiterentwicklung für ein Maximum an Schutz und Kontrolle

„In den vergangenen 12 Monaten seit unserer letzten Auszeichnung durch Kunden im Rahmen der Gartner Peer Insights haben wir unsere Endpoint-Schutzlösung stark ausgebaut, um mit der Entwicklung von Cyberbedrohungen Schritt zu halten“, kommentiert Dmitry Aleshin, VP, Product Marketing bei Kaspersky. „Dies betrifft nicht nur deren technologische Entwicklung, sondern auch die Art und Weise, wie IT-Teams ihre Unternehmen verwalten und schützen wollen. Die Tatsache, dass wir diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge erhalten haben, ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit. Dieser Erfolg zeigt uns, dass die wichtigsten Verbesserungen in den Bereichen Bedrohungserkennung und Managementkontrolle, die das Leben unserer Kunden erleichtern und sie vor den wachsenden Risiken ihres Unternehmens schützen, erfolgreich umgesetzt wurden.“

Weitere Informationen zu Kaspersky Endpoint Security for Business sind verfügbar unter https://www.kaspersky.de/small-to-medium-business-security/downloads/endpoint-advanced

Alle Bewertungen und Reviews wurden am 27.11.2019 erfasst.

[1] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-protection-platforms

[2] https://www.gartner.com/en/newsroom/press-releases/2017-10-13-winners-announced-for-the-gartner-peer-insights-customer-choice-awards-for-endpoint-protection-platforms

[3] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-protection-platforms/vendor/kaspersky/product/kaspersky-endpoint-security-for-business

[4] https://www.kaspersky.de/small-to-medium-business-security

[5] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-protection-platforms/vendor/kaspersky/product/kaspersky-endpoint-security-for-business/review/view/906239

[6] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-protection-platforms/vendor/kaspersky/product/kaspersky-endpoint-security-for-business/review/view/808372

Gartner disclaimer

Gartner Peer Insights Customers’ Choice constitute the subjective opinions of individual end-user reviews, ratings, and data applied against a documented methodology; they neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates.

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein global agierendes Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 400 Millionen Nutzer und 270.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter http://www.kaspersky.com/de/

Redaktionskontakt:

Berkeley Kommunikation GmbH
Florian Schafroth
florian.schafroth@berkeleypr.com
Tel.: +49-89-7472-62-43
Fax: +49-89-7472-62-17
Landwehrstraße 61

Kaspersky Labs GmbH
Anne Mickler
anne.mickler@kaspersky.com
Tel.: +49-841-98-189-322
Despag-Straße 3
85055 Ingolstadt

© 2019 Kaspersky. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for Kaspersky products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. Kaspersky shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

Kaspersky als Gartner Peer Insights Customers‘ Choice 2019 ausgezeichnet

Der Cybersecurity-Experte erhielt die beste Beurteilung in der Kategorie Endpoint Protection-Plattformen