27. Juli 2017

Kaspersky Lab gibt 20 Jahre Erfahrung an aufstrebende Unternehmen weiter

Zum Firmenjubiläum: Business Guide mit vielen praktischen Tipps

Das Geschäftsleben kann hart sein. Gerade noch junge, schnell wachsende Unternehmen stehen oftmals vor besonderen Hürden. Laut einer Studie[1] von Kaspersky Lab liegen die größten Herausforderungen für Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern in den Bereichen Risikomanagement (41 Prozent), Innovation (39 Prozent), Kundengewinnung (37 Prozent) sowie Digitalisierung (35 Prozent). Einige Spitzenmanager von Kaspersky Lab, darunter auch Gründer und CEO Eugene Kaspersky, haben jetzt anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums ihre Erfahrungen aus der Geschäftswelt in einem kostenlosen Business Guide[2] zusammengetragen.

„Im Geschäftsleben bringt jeder Tag neue Herausforderungen und Chancen, und in beiden Fällen können wir daraus wertvolle Lehren ziehen“, sagt Eugene Kaspersky, Gründer und CEO von Kaspersky Lab. „In den 20 Jahren der Firmengeschichte von Kaspersky Lab haben wir sehr viel gelernt. Einige dieser Erkenntnisse würden wir jetzt gerne an andere aufstrebende Unternehmen weitergeben. Unser Weg vom Startup zum internationalen Konzern war nicht immer leicht, hat aber auch viel Freude gemacht und sich gelohnt.“

Der englischsprachige Business Guide von Kaspersky Lab ist unter dem Titel „Take 10 minutes: insight on big decisions for small businesses“ erschienen und umfasst zahlreiche Empfehlungen, Zitate, Hinweise und Checklisten basierend auf den Erfahrungen der Manager bei der Leitung von Kaspersky Lab in den Bereichen Führung, Finanzen, Risikomanagement, Recruiting, Innovation, Wettbewerb und IT. Hinzu kommen weiterführende Buchtipps.

Der Business Guide gibt unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie lassen sich Kapitalgeber überzeugen und wofür sollte das Geld verwendet werden?
  • Warum sollte gerade in der Startphase der Erfolg langsam angegangen werden?
  • Wie kann man immer das Ohr am Kunden haben, ohne sich allzu abhängig zu machen?
  • Warum sind einzelne Mitarbeiter nicht in der Lage, mit dem Unternehmen zu wachsen?
  • Wie lässt sich die Angst vor dem Scheitern überwinden?
  • Wann werden Wettbewerber zu Verbündeten werden?
  • Warum sollte man niemals Kandidaten einstellen, die für den Arbeitsplatz perfekt geeignet scheinen?

 

20 Jahre Kaspersky Lab

Kaspersky Lab feiert in diesem Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum. Die Geschichte von Kaspersky Lab ist geprägt vom ständigen Kampf gegen Cyberkriminalität, genauso wie von Innovationen und neuen Technologien im Bereich Cybersicherheit. Auch anlässlich des 20-jährigen Geburtstags veröffentlichte Kaspersky Lab mit Kaspersky Security Cloud[4] den ersten adaptiven IT-Sicherheit-Service im Heimanwenderbereich. Zudem ist seit Anfang des Jahres das lange erwartete Kaspersky OS[5] verfügbar – ein Betriebssystem für sichere Anwendungen im Internet der Dinge und in der Industrie 4.0.

Der ebenfalls zum Firmenjubiläum erstellte Business Guide „Take 10 minutes: insight on big decisions for small businesses“ steht unter http://media.kaspersky.com/en/business-security/take-10-minutes-insight-on-big-decisions-for-small-businesses.PDF zum kostenlosen Download zur Verfügung.

[1] Die Studie „State of Industrial Cybersecurity” wurde von Business Advantage im Auftrag von Kaspersky Lab im Juni 2017 erstellt.
[2] Der Business Guide steht in englischer Sprache unter dem Titel „Take 10 minutes: insight on big decisions for small businesses“ zur Verfügung: http://media.kaspersky.com/en/business-security/take-10-minutes-insight-on-big-decisions-for-small-businesses.PDF
[3] http://fortune.com/2015/12/12/entrepreneurs-success-decision/
[4] https://www.kaspersky.de/security-cloud
[5] https://os.kaspersky.com/

 

Nützliche Links:

Articles related to Business-Nachrichten

Benötigen Sie Hilfe?
FRAGEN SIE ANNA
FRAGEN SIE ANNA
Anna: Hallo. Ich bin Anna, Ihre virtuelle Assistentin. Wie kann ich Ihnen helfen?

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.

Anna: Hallo. Ich bin Anna, Ihre virtuelle Assistentin. Wie kann ich Ihnen helfen?

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.