Mit seinem Produktportfolio 2016 ist Kaspersky Lab einer der wenigen Cybersicherheitsspezialisten, die IT-Sicherheitslösungen für sämtliche Unternehmensgrößen und -anforderungen anbieten können. Entsprechend stellt Kaspersky Lab sein B2B- und Channel-Team neu auf, um den Vertrieb seiner Lösungen und Services für Unternehmen noch optimaler zu gestalten. Ziel ist es, alle Marktsegmente bestmöglich zu bedienen. Partner von Kaspersky Lab profitieren dadurch von einer für sie maßgeschneiderten Betreuung über das gesamte Kaspersky-Lösungsportfolio, das vom Kleinstunternehmer über den mittelständischen Betrieb bis hin zu großen Firmen, Organisationen und Konzernen reicht.

„In Zeiten des digitalen Wandels ist Cybersicherheit der Eckpfeiler für Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe. Mit unserer neuen Struktur richten wir unsere Vertriebsstrategie ideal an den aktuellen Anforderungen des gesamten Unternehmensmarkts aus“, sagt Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab. „Wir setzen im Vertrieb auf Kontinuität mit langfristigem Erfolg. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, diese Positionen intern zu besetzen – mit Experten, die das Geschäft und die Philosophie von Kaspersky Lab verinnerlicht haben und bereits langjährige Partnerbeziehungen vorweisen können. Im Zusammenspiel mit dem kürzlich erweiterten Partnerprogramm [1] werden alle Partner und deren Vertriebssegmente somit optimal betreut.“

Das neue und verstärkte B2B- und Channel-Team von Kaspersky Lab stellt sich ab sofort wie folgt dar: Wasilij Geist ist als Head of Corporate Sales DACH für den Enterprise-Bereich zuständig. Uwe Rehwald betreut zukünftig in seiner neuen Position die Major Accounts bei Kaspersky Lab, mit denen strategische Partnerschaften forciert werden sollen – beispielsweise im Bereich Managed Service Provider (MSP). Der lange Jahre im Channel-Team bei Kaspersky Lab aktive Peter Neumeier folgt Uwe Rehwald als Head of Channel Sales Deutschland. Matthias Nefzger verantwortet als Head of SMB DACH den gesamten Vertriebsbereich für mittelständische Kunden und Michael Speth leitet den Bereich für Kleinstunternehmer.

[1] http://newsroom.kaspersky.eu/de/texte/detail/article/kaspersky-lab-erweitert-sein-partnerprogramm

Kaspersky Lab forciert den zielgerichteten Vertrieb seiner Unternehmenslösungen