Life@Kaspersky Lab

   

Warum sollten Sie sich für Kaspersky Lab entscheiden?

Vor einiger Zeit war unser Ziel noch einfach: Normalen Benutzern ein sicheres Internet zu bieten. Die Situation hat sich aber geändert, denn die digitale Welt ist gewachsen und jetzt viel komplexer. Täglich tauchen unzählige neue, immer raffiniertere Bedrohungen auf. Hier geht es nicht nur um ein paar gelangweilte Teens, die aus Spaß Ihre E-Mails lesen wollen: Cyberkriminelle sind heutzutage in der Lage, Unternehmen oder das Leben von Privatpersonen zu zerstören.

Daher halten wir hier bei Kaspersky Lab täglich die Verteidigungslinien der digitalen Welt, damit diese nicht in Chaos versinkt. Wir bekämpfen nicht einfach nur Viren, sondern die organisierte Cyberkriminalität. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass im Cyberspace tagtäglich wahre Schlachten geschlagen werden. Dass der normale Anwender davon nichts mitbekommt, ist immer noch der beste Indikator für unsere erfolgreiche Arbeit. Jeder, der auf unserer Seite ist, ist unser Freund und Verbündeter – ein wahrer Kämpfer, dessen Taten für sich sprechen.

Unsere Arbeit gleicht der von Geheimagenten, und wir sind rund um die Uhr weltweit im Einsatz. Jeder von uns besitzt ein spezielles Talent, vom Aufspüren von Bugs bis hin zur Programmierung, aber zusammen sind wir mächtig. Wir sind ein globales Unternehmen mit Hauptentwicklungszentrum in Moskau. Wir haben ein einziges Ziel: Die digitale Welt zu verteidigen und sie sicherer für uns alle zu machen.

   

Ausbildung & Entwicklung

Unser Ziel für Ausbildung & Entwicklung: Eine Umgebung für Ausbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter zu schaffen, in der sie durch innovative Gruppenprozesse, progressive Gedankenmodelle und Systemdenken in allen Bereichen eine Zukunftsvision von Cybersicherheit umsetzen können.

Die treibende Kraft hinter Kaspersky Lab sind weltweit anerkannte Experten, die Cyberbedrohungen untersuchen und wegweisende Sicherheitstechnologien entwickeln. Wissen und Expertise stehen im Mittelpunkt unserer Erfolgsformel. Daher haben wir zur Weitergabe und Vertiefung dieser Werte eine globale Lernumgebung geschaffen.

Mitarbeiter und Vorgesetzte legen Entwicklungsziele durch regelmäßigen Dialog und Feedback-Runden fest. Danach erstellt das globale A&E-Team einen Entwicklungspfad mit einer Auswahl an Tools und Optionen, um Fertigkeiten und Wissen der Mitarbeiter zu erweitern und ein nachhaltiges und erfolgreiches Arbeiten zu ermöglichen.

Unser globales Ausbildungs- & Entwicklungssystem besteht aus fünf Hauptkategorien:

  • Soft Skills – EcoSet und individuelle Programme
  • Hard skills – Externe technische Kurse
  • Sprachprogramme – Persönliche/Hybrid-/Online-Programme
  • Lernprojekte – „Eggucation“, Jeder unterrichtet jeden, Karrierenacht, etc.
  • Talent-Management – Ausbildungszentren auf Anfrage verfügbar

Eine eigenständige Weiterentwicklung wurde bei Kaspersky Lab aber schon immer begrüßt, und wir bieten alle Hilfsmittel zur Unterstützung unserer Mitarbeiter an. Natürlich stehen der Mitarbeiter und seine betriebliche Ausbildung im Zentrum des gesamten Entwicklungssystems. Wie Aristoteles schon sagte: „Es gibt Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können. Und wir lernen sie, indem wir sie tun.“

Benötigen Sie Hilfe?
FRAGEN SIE ANNA
FRAGEN SIE ANNA
Anna: Hallo. Ich bin Anna, Ihre virtuelle Assistentin. Wie kann ich Ihnen helfen?

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.