Zum Hauptinhalt springen

Alfonso Ramirez übernimmt die Leitung des Europageschäfts von Kaspersky und setzt dabei besonders auf die regionale Präsenz sowie anerkannte technologische Expertise des Unternehmens. Seine über zwanzigjährige Erfahrung in Entwicklungsstrategien und Unternehmenswachstum im IT-Bereich prädestinieren ihn dafür, Kaspersky als vielfach ausgezeichneten Technologie-Marktführer weiter auszubauen.

Alfonso Ramirez verantwortet seit Ende März als Managing Director Europa das Unternehmenswachstum und die Umsatzchancen in allen strategischen Bereichen für Verbraucher wie auch für Unternehmen. Mit einem robusten Vertriebs- und Partnernetz im Rücken möchte Ramirez einen Fokus auf das Enterprise-Geschäft und kleine sowie mittlere Unternehmen (KMU) legen. Dies umfasst sowohl die industrielle Cybersicherheit als auch innovative Sicherheitslösungen für Privatanwender.

Ramirez stieß bereits im Jahr 2008 als Director Consumer Business für Iberia zu Kaspersky. In dieser Rolle positionierte er das Verbraucher-Produktportfolio in diesem wichtigen europäischen Markt. Daraufhin wurde er zum General Manager befördert und war zehn Jahre lang für die Geschäftsstrategien in Spanien und Portugal verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, Alfonso Ramirez als Leiter unseres europäischen Geschäfts begrüßen zu dürfen“, betont Robert Cataldo, VP Global Sales bei Kaspersky. „Seine umfangreiche Erfahrung in der Leitung des Iberia-Marktes und sein strategisches Talent werden entscheidend dazu beitragen, die Technologieführerschaft von Kaspersky in Europa weiter voranzutreiben.“

„Ich fühle mich geehrt, die Verantwortung für das europäische Geschäft übernehmen zu dürfen“, kommentiert Ramirez. „In der sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft sind sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen zunehmend Cyberangriffen ausgesetzt und verfügen häufig nicht über die nötigen Schutzmaßnahmen. Wir sind überzeugt davon, dass unser vielfach ausgezeichneter Ansatz einen Eckpfeiler für die Zukunft der Cybersicherheit darstellt. Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Geschäft in Europa ausbauen können – getreu unserer Mission ‚Building a safer world‘.“

Vor seiner Zeit bei Kaspersky bekleidete Ramirez verschiedene leitende Positionen im Vertrieb und Marketing multinationaler Unternehmen. Seinen Abschluss in Marketing und Betriebswirtschaft absolvierte er an der Escuela Superior de Ingenieros Comerciales (ESIC) Business School in Madrid

Alfonso Ramirez neuer Managing Director Europa bei Kaspersky

Kaspersky Logo